Wer bin ich?



Mein Name ist Alexandra Merz und ich bin 33 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meiner Tochter Bianca und meinem Ehemann Christian Semrau im Haus meiner Eltern bei München.

Mein Abitur habe ich 1998 in Garching am WHG gemacht. Ich belegte dort in der Abiturstufe die Leistungskurse Kunst und Mathematik. Mein Interesse an der Mathematik wuchs so sehr, dass ich im Winter 1998 an der LMU München mein Mathematikstudium begann. Heute bin ich Diplommathematikerin, ich habe meine Diplomarbeit im Bereich Zahlentheorie geschrieben.

Mein größtes Hobby ist Malen und Zeichnen. Seit meinem Leistungskurs Kunst haben sich zahlreiche Bilder von mir angesammelt. Einige davon kann man in der Galerie bewundern.

Ich hatte auch Haustiere: eine weibliche rote Katze namens Jessie. Leider ist sie Anfang Oktober 2004 mit 14 Jahren verstorben.
Am 24. August 2005, starb mein geliebter sibirischer Waldkater Fellini im Alter von 13 Jahren.
Trost spendet mir und meiner Familie unsere Ende Oktober 2004 aus dem Tierhim geholte Glückskatze Polly.

Ich wandere gerne. Meine Touren kann man hier nachlesen.
Home
Impressum